Hotel „Kepplers Ecke“
Herzlich Willkommen im familiären und traditionsreichem Fachwerkhaus „Keppler´s Ecke” mit seiner angenehmen Atmosphäre. Sie finden uns in Wingerode im Eichsfeld, einer herrlichen Landschaft für Spaziergänge, Wanderungen und Radausflüge.
Die Gaststätte wurde nach gründlicher Renovierung 1990 durch Fam. Keppler wieder privat eröffnet. Hier stehen Ihnen gemütliche und komfortable Zimmer mit individueller Note zur Verfügung.
Seit 2013 verfügen wir über einen Spa- und Wellnessbereich, der gern von unseren Hausgästen genutzt wird. Ina Göbel führt das traditionsreiche Unternehmen. Die gelernte Hotelfachfrau, Köchin und Betriebswirtin Ina Göbel ist für die komplette Gastronomie und Hotellerie zuständig. Unser Festsaal ist bestens für Familienfeiern, Betriebsfesten und anderen gemütlichen und feierlichen Anlässe geeignet. Ein modernes Eiscafe in modernen Farben und Ambiente lädt zum Verweilen ein.
Unser Hotel bietet 16 attraktive Hotelzimmer. Während der Woche wird dies gern von Geschäftsreisenden und an den Wochenenden von Urlaubern genutzt.
Leider ist unser Haus für mobilitätseingeschränkte Personen und ihre Ansprüche nur bedingt geeignet.
Auch für Familientreffen oder Feierlichkeiten empfiehlt sich ein Aufenthalt im Hotel. Für Urlaubsgäste bietet „Keppler´s Ecke u.a. auch auf der Internetseite www.kepplersecke. verschiedene attraktive Wochenend-Angebote vom Ostalgie Wochenende bis zur Papst-Tour an.
Das Hotel liegt nur 4,5 km entfernt von der Wallfahrtskirche Etzelsbach. Hier feierte Papst Benedikt XVI am 23.09.2011 mit vielen Gläubigen aus ganz Deutschland eine Marienandacht an der Wallfahrtskapelle. Damit wollte der Papst u.a. an die innerdeutsche Teilung erinnern und die Rolle der Christen bei der Wiedervereinigung würdigen. Man kann diese Kapelle als Besucher im Rahmen eines Urlaubes, als Gläubiger oder Wallfahrer, als Wanderer und selbst zu Pferd aufsuchen – Ja, das ist etwas Besonderes!
Am zweiten Sonntag nach dem Marienfest Mariä Heimsuchung (2.Juli), gibt es eine Pferdewallfahrt. Menschen pilgern zu Fuß oder auf dem Rücken ihrer Pferde nach Etzelsbach – eine tief verwurzelte Begebenheit, die historisch gesehen zurückgeht auf eine Pferdeseuche, bei der die Bauern mit ihren Tieren zur Marienkapelle pilgerten und die Tiere segnen ließen. Ob als gläubiger Christ, als Andersgläubiger oder als Nichtgläubiger, die Pferdewallfahrt nach Etzelsbach ist etwas Besonderes. Ein Wanderweg, nicht nur für Pilger, führt in das schön gelegene Etzelsbach.
Nach der Rückkehr empfiehlt die Restaurantküche ein zünftiges „Pilgeressen“. Ina Göbel und Ihr Team freuen sich das ganze Jahr auf viele nette Gäste, denen Sie einen hervorragenden Service bieten können.
Wir begrüßen in unserem Haus auch herzlich „Gäste mit besonderen Ansprüchen“. Das bedeutet für uns, auf ältere Gäste oder Gäste mit Handikap besonders einzugehen und uns ihren Wünschen zu stellen. Da wir ein altes Fachwerkhaus sind, besteht zwar für uns nicht die Möglichkeit Barrierefreiheit im gesamten Haus herzustellen. Im Hofgarten (Außengastronomie) und Eiscafe ist Barrierefreiheit gegeben. Gern sind wir behilflich bei Gästen mit Mobilitätseinschränkung, helfen die Eingangstreppe hoch oder bringen Sie zur Toilette bzw. an den Tisch. Im Erdgeschoß befindet sich auch eine Rollstuhlgerechte Toilette.
Für ältere Hotelgäste ist es für selbstverständlich, sie aufs Zimmer zu begleiten und Ihnen beim Gepäck behilflich zu sein. Viele Herausforderungen im Alltag können Menschen mit Behinderung genauso gut meistern, wie Kunden ohne Behinderung. Oftmals benötigen Gäste mit kognitiver Beeinträchtigung im hektischen Gastronomieumfeld dafür jedoch deutlich mehr Zeit. In diesen Fällen ist es unserem Personal sehr wichtig, abzuwarten, bis der Kunde seine Wünsche geäußert hat. Wir gestalten die Abläufe so, dass genügend Zeit bleibt, zu reagieren.
Sollten Sie ein eingeschränktes Lesevermögen haben, haben wir zusätzlich eine besondere Speisekarte im Restaurant mit deutlicher großer Schrift und Bildern der Gerichte. Unser Team ist geschult mit Geduld und Freundlichkeit diesen besonderen Gästen gegenüber zu treten.
Wir zeigen in unserer täglichen Arbeit, dass der Service für Kunden mit besonderen Ansprüchen oftmals gar nicht kompliziert oder zeitaufwendig sein muss, sondern für alle Kunden Vorteile bringt.